Ranking Das sind die beliebtesten Fonds bei der comdirect

Aktien- oder Mischfonds? Immobilien, Technologie oder doch breit gestreut? Die Auswahl an Fonds ist riesig! Welche Fonds bei den Kund:innen der comdirect am stärksten in den Depots vertreten sind, zeigen wir euch in unserer Klickstrecke.

19.01.2022, aktualisiert 25.01.2022 - 09:5125.01.22 - 09:51
|
|
in  News
|
Grund zu feiern
Grund zu feiern: Unter den Favoriten der comdirect-Kunden finden sich Fonds von deutschen Vermögensverwaltern sowie mit Anlageschwerpunkt auf Deutschland und Europa © Imago Images / Panthermedia

Technologie – das war das Stichwort für die meistverkauften Fonds bei der comdirect im Jahr 2021. Neben den Tech-Fonds schafften es im vergangenen Jahr drei Misch- und zwei Immobilienfonds in die Top-10.

Doch welche Fonds halten die Kunden der comdirect generell am liebsten in ihren Depots? „Hier zeigt sich eine große Beständigkeit“, sagt Dirk Steinkamp, Produktmanager Investing bei der comdirect. „Eventuelle Verschiebungen der Trends schlagen sich im Bestand noch nicht nieder. Sowohl bei den aktiven Fonds als auch bei den ETFs bestimmen die Klassiker das Bild.“

Konkret bedeutet das: In der Riege der Fonds-Favoriten finden sich ganz unterschiedliche Anlageprodukte. Neben einem Tech-Fonds sind hier sowohl Welt- als auch Deutschland- und Europafonds vertreten. Immobilienfonds findet man unter den Top-10 genauso wie solche, die ihren Fokus auf Dividenden oder Rohstoffe legen.

Von welchen Fonds die comdirect-Kunden gemessen am investierten Vermögen am meisten in ihren Depots halten und welche Performance die Spitzenreiter in den vergangenen Jahren lieferten, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke. Klickt euch durch!

Hinweis: Es handelt sich hierbei um keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung. Die Geldanlage am Kapitalmarkt ist mit Risiken verbunden. Aus Wertentwicklungen in der Vergangenheit lässt sich nicht auf künftige Wertentwicklungen schließen. Stand des comdirect-Rankings: 16. Dezember 2021, Stand der Fonds-Daten: 18. Januar 2022.

1 / 11