Sven Stoll, Sven Rambau
09.02.2024

Fonds Das sind die zehn besten Investmentfonds weltweit

Jubel an der Börse
Jubel an der Börse: Beim Blick auf die Renditen der zehn besten Fonds der vergangenen zehn Jahre hat man allen Grund zum Feiern.
© Sven Stoll mit Canva-KI

Die private Altersvorsorge ist für den Vermögensaufbau von großer Bedeutung. Investmentfonds können sich hierbei besonders lohnen. Die besten Renten- oder Aktienfonds erzielen langfristig hohe Renditen.

Viele Börseneinsteiger setzen erst einmal auf kostengünstige ETFs, die beispielsweise den deutschen Leitindex Dax, den MSCI World oder andere große Indizes abdecken.

Doch auch aktiv gemanagte Fonds können sich als interessante Geldanlage anbieten, wenn die Fondsmanager es schaffen, den Vergleichsindex (Benchmark) zu schlagen.

Doch welche Fonds erwirtschaften beständig hohe Renditen?

Wir haben uns auf die Suche nach renditestarken Fonds aus verschiedenen Kategorien gemacht und sind auf Investmentfonds gestoßen, die in einem Jahrzehnt über 600 Prozent Wertzuwachs erzielt haben. Das sind immerhin über 22 Prozent, und das jedes Jahr!

Die besten Fonds im Überblick:

 

Neugierig geworden?

Dann abonniere unseren Newsletter „Clever anlegen“!
Das Wichtigste zum Investieren, 3x wöchentlich, direkt in dein E-Mail-Postfach.

Entdecke auf den nächsten Seiten diese renditestarken Fonds im Detail. Wie haben sie sich über die vergangenen 10 Jahre entwickelt? Welches sind die größten Positionen der Investmentfonds? Wie haben sie im Vergleich zum Index abgeschnitten?

Hinweis: Es handelt sich hierbei um keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung. Die Geldanlage am Kapitalmarkt ist mit Risiken verbunden. Aus Wertentwicklungen in der Vergangenheit lässt sich nicht auf künftige Wertentwicklungen schließen. Stand der Fonds-Daten: 09. Februar 2024.

Previous
1/11
Next
ETF-Guide Zur kompletten Übersicht
Per ETF in die Kryptowelt investieren
Trendwende bei Öl: Grünes Licht für Old Energy
Die besten globalen Branchenfonds und -ETFs
100.000 Euro mit ETFs ansparen - so geht's
Sind Dividenden-ETFs eine gute Wahl?
Auch interessant
Nebenwerte im Rampenlicht Die besten Fonds und ETFs für die heimlichen Börsenzwerge weltweit
Die Aktienmärkte sind fulminant ins neue Jahr gestartet. Doch die aktuelle Rally ...
Scalable-Capital-Chef Erik Podzuweit „Wir wollen Themen provokant setzen, aber nicht einfach nur provozieren“
Erik Podzuweit baute mit Scalable Capital eine europäische Investmentplattform mit digitaler Vermögensverwaltung ...
Academy-Aktiencheck Rendite mit Beauty-Faktor: Fonds und ETFs mit dem Glanz von L'Oréal
Cremes, Shampoos und Düfte: Zu L’Oréal gehören viele Marken. Die Produkte des ...
Jetzt Newsletter abonnieren
Hier findest du uns