Sie besuchen der fonds mit einem veralteten Internet Explorer. Darstellung und Nutzungserlebnis sind deshalb nicht optimal.
Aktuelle Version kostenlos herunterladen »

Top-5-Performer Das sind die fünf besten Fonds weltweit

Mehr als 300 Prozent Rendite in fünf Jahren? Ein Traum für viele Anleger. Unter den fünf renditestärksten Fonds haben wir solche Top-Performer dennoch gefunden – der Spitzenreiter kommt sogar auf eine Wertentwicklung von satten 387 Prozent.

02.06.2021 13:55 |
1 / 6
 | © IMAGO / UPI Photo

Die private Altersvorsorge ist für den Vermögensaufbau von großer Bedeutung. Aktien- und Rentenfonds können sich hierbei besonders lohnen, da es für das Ersparte auf dem Konto derzeit kaum Zinsen gibt.

Viele Börseneinsteiger setzen erst einmal auf kostengünstige ETFs, die beispielsweise den Dax, den MSCI World oder andere große Indizes abdecken. Doch auch aktiv gemanagte Fonds können sich durchaus lohnen, wenn die Fondsmanager es schaffen, den Vergleichsindex (Benchmark) zu schlagen. Wir haben uns auf die Suche nach den renditestärksten Produkten gemacht und sind dabei auf Renditen von bis zu 380 Prozent über die vergangenen fünf Jahren gestoßen.

Wie immer berücksichtigt die Redaktion lediglich Fonds, die älter als fünf Jahre sind und mindestens 10 Millionen Euro Volumen auf die Waage bringen. Grundlage bilden die Daten in unserem Fondsexplorer (Quelle: FWW Fundservices GmbH).

Wie immer gilt: Die Wertentwicklung aus der Vergangenheit ist kein Garant dafür, dass sich diese in Zukunft wiederholt.

Hinweis: Es handelt sich hierbei um keine Kaufempfehlung.

1 / 6