Wohlhabend seit Generationen Die sieben reichsten Familien der Welt

Lebensmittel, Öl und Einzelhandel: Das Vermögen der weltweit reichsten Familien ist zuletzt weiter gestiegen. Die Familie auf Platz 1 im Bloomberg-Ranking verfügt über rund 100 Milliarden Euro mehr als die zweitplatzierte. Wie sie heißt? Erfahrt ihr bei uns!

05.10.2021 - 17:4505.10.21 - 17:45
|
|
1 / 8
© IMAGO / Shotshop

Viele Menschen haben die Corona-Pandemie auch auf dem Konto gespürt. Während manche aufgrund von Kurzarbeit oder gar Jobverlust Einkommeneinbußen hinnehmen mussten, konnten sich andere wiederum ein finanzielles Polster auf- oder ausbauen. Denn wegen geschlossener Cafés, Restaurants und Geschäfte waren die Möglichkeiten begrenzt, das Geld unter die Leute zu bringen.

Wer finanziell ohnehin schon so weich gebettet war wie kein anderer, liegt jetzt auf jeden Fall noch ein bisschen bequemer: Das Vermögen der 25 reichsten Familien der Welt ist seit August vergangenen Jahres um insgesamt 312 Milliarden US-Dollar gestiegen – ein Zuwachs von 22 Prozent seit August vergangenen Jahres und mehr als das jährliche Bruttoinlandsprodukt Chiles. Das hat die Nachrichtenplattform Bloomberg ermittelt und trotz zum Teil schwer durchschaubarer Vermögensstrukturen ein aktuelles Ranking erstellt. Milliardäre der ersten Generation werden dabei nicht berücksichtigt.

Wer sind die reichsten Familien der Welt? Das erfahrt ihr hier!

1 / 8