LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 7 Minuten

Flossbach, Kapital Plus & Co Diese 13 Mischfonds sind aktuell besonders begehrt

Die Top-Seller-Listen der Maklerpools spiegeln ein Stimmungsbild wider. Sie zeigen, welche Fonds aktuell von unabhängigen Finanzberatern am häufigsten empfohlen werden. In den Top-10-Rankings des Monats Dezember der Maklerpools Argentos, BCA, JDC, Netfonds und Fondskonzept sowie der Direktbank DAB Bank sind 13 Mischfonds vertreten.

Einige Fonds tauchen gleich in mehreren Listen auf vorderen Plätzen auf, die meisten sind nur in einer oder zwei Listen vertreten. Wir haben die Top-Seller-Listen der einzelnen Anbieter zusammengeführt, Punkte vergeben (Platz 1: 10 Punkte, Platz 2: 9 Punkte usw.) und daraus ein Ranking von 10 Plätzen erstellt. Zwei Platzierungen wurden aufgrund gleicher Punktzahl zwei- beziehugnsweise dreimal vergeben:

Platz 10 von 13: Substanz-Fonds




Auf Platz 10 von 13 Mischfonds steht der Substanz Fonds aus dem Hause Frankfurt Trust. Bei der DAB Bank war er unter den Mischfonds am zehnhäufigsten gefragt.

ISIN: DE000A0NEBQ7
Kategorie: Mischfonds ausgewogen Welt
Auflegung: 09.12.2008
Fondsvolumen: 354,61 Millionen Euro
Performance 3 Jahre: 11,52 Prozent
Performance seit Auflegung: 75,28 Prozent

Tipps der Redaktion