Konflikt in der EurozoneWird Deutschland durch die Krise noch stärker in Europa?

08.05.2020 - 10:39 Uhr08.05.20 10:39
|
|
|
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (v.l.): Deutschlands BIP-Einbruch ist weniger stark als in den Nachbarländern
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (v.l.): Deutschlands BIP-Einbruch ist weniger stark als in den Nachbarländern© imago images / Belga
Deutschland setzt im Kampf gegen die Pandemie auf viel Feuerkraft. Nach Berechnungen des IWFs macht das deutsche Hilfspaket über ein Drittel des internationalen BIPs aus. Einer der Gründe, warum Deutschland wohl am besten durch die Krise gekommen ist.

Weiterlesen auf boerse.ard.de >>