Morningstar-Ranking Das sind die besten Fondsstandorte Europas

Luxemburg, Belgien, oder Deutschland? Welches Land eignet sich am besten für ein Fonds-Investment? Morningstar-Analysten haben ein Ranking der besten Standorte erstellt.

29.08.2017 - 11:5029.08.17 - 16:13
|
Von: 
|
in  Fonds
Victor Espinoza aus Mexiko freut sich auf American Pharoah über den Sieg beim Belmont Stakes 2015 in Elmont, New York: Im Morningstar-Ranking belegt sein Heimatland keinen vorderen Platz
Victor Espinoza aus Mexiko freut sich auf American Pharoah über den Sieg beim Belmont Stakes 2015 in Elmont, New York: Im Morningstar-Ranking belegt sein Heimatland keinen vorderen Platz© Getty Images
1 / 12

Sagt das Auflageland etwas über die Qualität eines Fonds aus? Analysten der Rating-Agentur Morningstar haben in unterschiedlichen europäischen Ländern beheimatete Produkte unter die Lupe genommen und finden: Ja!

Als Qualitätsbarometer wählten die Analysten das von ihnen vergebene durchschnittliche Sterne-Rating für alle in dem Land aufgelegten Produkte. Das Sterne-Rating beurteilt Fonds nach quantitativen Kriterien. Maximal fünf Sterne erhalten Fonds, die besonders solide Kennzahlen aufweisen.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, welche Länder im aktuellen Ranking (Stichtag 30. Juni 2017) die Plätze 1 bis 10 besetzen:

1 / 12