Morningstar Rating Die fünf besten kleinen Mischfondsanbieter in Europa

Neben den großen Flagschiffen werden kleinere Anbieter oft übersehen. Doch gerade hier gibt es einige Perlen zu entdecken. Aus dem deutschsprachigen Raum schafft es nur ein Haus unter die Top Fünf des Morningstar Ratings – und das ist keine Überraschung.

28.09.2016 - 14:0428.09.16 - 17:03
|
|
in  Fonds
1 / 6

Bei der Wahl des richtigen Mischfonds greifen viele Anleger automatisch zu den bekannten Größen der Branche. Dabei gibt es auch unter den kleinen Anbietern einige, die mit sehr guten Bewertungen auftrumpfen können. In einem aktuellen Rating kürt das Analysehaus Morningstar die besten kleinen Fondsgesellschaften – und wir zeigen Ihnen daraus die fünf besten Anbieter für Mischfonds.

Für die Auswertung hat Morningstar die größten 25 Prozent der in Europa tätigen Fondsgesellschaften ausgeschlossen, so dass nur noch die verhältnismäßig kleinen Gesellschaften übrig blieben. Des Weiteren werden nur Fonds berücksichtigt, die ein Morningstar-Rating aufweisen, also zum Stichtag Ende Juni 2016 mindestens drei Jahre alt waren.

1 / 6