Studie Wo die meisten Ultrareichen leben

In den vergangenen Jahren ist die Anzahl der Menschen, die über ein Vermögen von mehr als 30 Millionen US-Dollar verfügen, stark gestiegen. Wir zeigen in einer Infografik, in welchen Städten die meisten Superreichen wohnen.

29.04.2019, aktualisiert 08.07.2020 - 12:1308.07.20 - 12:13
|
|
|
London
Hotspot der Superreichen: Großbrittaniens Hauptstadt London© Getty Images

London hat weltweit die meisten ultrareichen Einwohner – das geht aus einer aktuellen Studie der Immobilienagentur Knight Frank hervor. In der britischen Hauptstadt lebten demnach im vergangenen Jahr rund 5.000 Ultrareiche. Rang 2 und 3 der Städte mit den meisten ultrareichen Einwohnern belegen Singapur und Tokio, wie die nachfolgende Infografik von Statista zeigt. Doch auch eine Schweizer Metropole ist bei Multimillionären beliebt: 1.507 Ultrareiche wohnten 2018 in Zürich (Rang 9). Als ultrareich gilt, wer über ein Nettovermögen von mehr als 30 Millionen US-Dollar verfügt.