LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Wechsel von J.P. Morgan Asset Management Multi-Asset-Star Talib Sheikh geht zu Jupiter

Talib Sheikh (46) wechselt zu Jupiter Asset Management
Talib Sheikh (46) wechselt zu Jupiter Asset Management | Foto: J.P. Morgan

Der britische Asset Manager Jupiter erhält einen namhaften Neuzugang: Talib Sheikh wird neuer Strategieleiter für den Bereich Multi-Asset. Wie das Unternehmen mitteilt, soll der 46-Jährige im Juni bei Jupiter beginnen. Er wird mit den Fondsmanagern Lee Manzi und Rhys Petheram sowie dem 74-köpfigen Multi-Asset-Team des Hauses zusammenarbeiten und direkt an Jupiter-Investmentchef Stephen Pearson berichten.

Sheikh verfügt über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Anlageklassen: Unter anderem managte er gemeinsam mit Michael Schoenhaut den Mischfonds-Riesen JP Morgan Global Income und stand zusammen mit James Elliot und Shrenick Shah an der Spitze des JP Morgan Macro Opportunities. Sheikh war fast 20 Jahre lang als Managing Director und Fondsmanager für J.P. Morgan tätig.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Expansion im Mischfonds-Geschäft

Jupiter will mit Sheikh sein Mischfonds-Geschäft ausbauen. Dabei hat das Unternehmen als Zielgruppe sowohl Privatkunden als auch Vermögensverwalter und institutionelle Anleger im Blick.

Jupiter Asset Management wurde im Jahr 1985 gegründet. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in London beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit mehr als 400 Mitarbeiter, darunter 35 Fondsmanager. Das verwaltete Vermögen beläuft sich auf rund 57 Milliarden Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion