Wirtschaftsregionen der USAGeballte Wirtschaftskraft von Ost bis West

Die umsatzstärksten Unternehmen der USA haben ihren Hauptsitz häufig in sechs Metropolregionen. In unserer Bilderstrecke stellen wir diese Regionen vor. Fortune ist nach Forbes das zweitälteste Wirtschaftsmagazin der USA und ermittelt diverse Ranglisten wie etwa zu den umsatzstärksten Unternehmen in den USA und weltweit.

24.10.2018 - 11:40 Uhr24.10.18 11:40
|
Von: 
|
Miniroboter auf der 25-Jahre-Jubiläumsveranstaltung des Magazins WIRED in San Francisco: In der Metropolregion entstanden viele Tech-Ikonen der vergangenen Jahrzehnte
Miniroboter auf der 25-Jahre-Jubiläumsveranstaltung des Magazins WIRED in San Francisco: In der Metropolregion entstanden viele Tech-Ikonen der vergangenen Jahrzehnte© Getty Images
1 / 6

Platz 6: San Francisco

San Francisco | © Getty Images

Hier haben prominente Firmen wie Alphabet, Facebook und Oracle ihren Sitz. Doch viele andere Hightech-Schmieden sitzen nebenan in der Region von San Jose (unter anderem im Silicon Valley). In der Region von San Francisco sind mehr Nicht-Tech-Unternehmen beheimatet, darunter der Pharmakonzern McKesson und die Großbank Wells Fargo.

1 / 6