Ranking Das sind die 10 teuersten Aktien der Welt

400.000 Euro reichen für ein schönes Einfamilienhaus. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann sich davon aber auch eine Aktie kaufen. Eine? Eine! Bei einem Unternehmen gibt's nicht mehr für das Geld. Wir stellen euch die 10 teuersten Aktien der Welt vor.

16.12.2021 - 17:4016.12.21 - 18:09
|
|
1 / 11
© Imago Images / Xinhua

Der Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren wird für viele Menschen immer interessanter, um sich für den Ruhestand ein finanzielles Polster aufzubauen. Wenn eine einzige Aktie eines Unternehmens bereits mehrere Hundert Euro kostet, schrecken viele Investor:innen jedoch zurück. Es gibt allerdings auch Papiere, die diese Summe noch um ein Vielfaches übertreffen – manche kosten so viel wie ein durchschnittliches Einfamilienhaus oder ein Neuwagen der Oberklasse.

Ihr wollt wissen, welche Wertpapiere es dieses Jahr in den Kreis der teuersten Aktien der Welt geschafft haben? Dann klickt euch durch!

Die nachfolgenden Aktien sind nach ihrem aktuellen Kaufpreis gelistet, nicht nach ihrer Marktkapitalisierung. Die Daten basieren auf Angaben von Bloomberg und wurden mit dem aktuellen Wechselkurs umgerechnet (Stand der Daten: 16. Dezember 2021).

1 / 11